Zeltplatz

Gruppe

Mülltrennung auf dem Zeltplatz
19.06.2024

Wir haben unser Müllsystem verbessert, ihr könnt zur Reduzierung und zur besseren Verwertung beitragen!

Hinter dem Autoparkplatz stehen zwei große Mülltonnen, eine für Restmüll und eine für Verpackungen, beide Tonne a 1100l. Neu seit 2023 ist eine Kompoststelle, gleich rechts neben dem Damenklo. Hier könnt ihr Gemüsereste etc. auf kurzem Weg entsorgen! Aus organisatorischen Gründen können wir euch leider keine Müllbeutel zur Verfügung stellen. Wer länger bleibt, kann sich einen Eimer bei den Kassierenden ausleihen oder eben selbst einen gelben Sack mitbringen. Für Glasmüll und Pfand haben wir selbst leider keine Rückgabemöglichkeit. Altglaskontainer findet ihr in Duingen und Eschershausen.

Achtet einfach auf wenig Verpackung und Müll und frische Lebensmittel, dann kommen wir unserem gemeinsamen Ziel des klimaneutralen Zeltplatzes gemeinsam etwas näher! Eine Liste von empfehlenswerten Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe findet ihr hier.

topografische Linien - grau
Arbeitsgruppe Nachhaltigkeit
Die Arbeitsgruppe für einen autarken, emissionsarmen Zeltplatz

Die Arbeitsgruppe beschäftigt sich mit einer nachhaltigen Zeltplatzgestaltung. Wenn du dich einbringen möchtest, meld dich gerne bei Markus! Die Gruppe ist aktuell auf der Suche nach neuen Mitgliedern.

Unsere Ziele sind ein energetsich weitestgehend unabhängiger Zeltplatz und eine möglichst klimaneutrale Anreise