Menschen aufgestellt als JDAV  | © Niclas Galluschke
Jugendliche stehen im Kreis auf dem Zeltplatz | © Niclas Galluschke

Pfingstcamp 2024

20.05.2024

Am Freitag des Pfingstwochenendes war es auch dieses Jahr wieder so weit: Auf dem Jugendzeltplatz-Ith treffen sich die zahlreichen Mitglieder der JDAV-Sektion des Nordverbandes für das Pfingstcamp.

Über 100 Leute kommen hier jährlich zusammen, ein freudiges Wiedersehen.

Es gibt wieder eine Vielzahl an Aktionsangeboten, bei denen auch die Vernetzung im Vordergrund steht. Man wird gemeinsam in Workshops kreativ oder erlebt Abenteurer in matschigen Höhlen. Natürlich darf das Klettern an den Hausfelsen nicht zu kurz kommen.

Ein weiterer Schwerpunkt des Pfingstcamps ist der Umwelt- und Naturschutz. Durch die Instandhaltung des Naturschutzgebietes und den Arbeitseinsatz im Wegebau wird bei den Jugendlichen ein Bewusstsein für den Umgang mit der Natur geschaffen.

Trotz der schwankenden Wetterbedingungen hatten alle eine super Zeit und die Vorfreude auf das nächste Camp ist riesig.

Vielen Dank gehen an das Orga- und Küchenteam, die wirklich Großartiges geleistet haben, sowie an Daniel Dammeier, der uns bereitwillig die Ithwerk-Halle zur Verfügung stellte.