Aktuelle Hinweise für Zeltplatzgäste

Mülltrennung auf dem Zeltplatz

19.06.2024

Wir haben unser Müllsystem verbessert, ihr könnt zur Reduzierung und zur besseren Verwertung beitragen!

Hinter dem Autoparkplatz stehen zwei große Mülltonnen, eine für Restmüll und eine für Verpackungen, beide Tonne a 1100l. Neu seit 2023 ist eine Kompoststelle, gleich rechts neben dem Damenklo. Hier könnt ihr Gemüsereste etc. auf kurzem Weg entsorgen! Aus organisatorischen Gründen können wir euch leider keine Müllbeutel zur verfügung stellen. Wer länger bleibt, kann sich einen Eimer bei den Kassierenden ausleihen oder eben selbst einen gelben Sack mitbringen. Für Glasmüll und Pfand haben wir selbst leider keine Rückgabemöglichkeit. Altglaskontainer findet ihr in Duingen und Eschershausen.

Achtet einfach auf wenig Verpackung und Müll und frische Lebensmittel, dann kommen wir unserem gemeinsamen Ziel des klimaneutralen Zeltplatzes gemeinsam etwas näher!

Störungen an der Toilettenanlage

Störungsmeldung
17.06.2024

Hallo,

Mitte Juni (22.6.-20.6.) war leider mit Störungen an der Toilettenanlage zu rechnen. Wir bitten das zu entschuldigen. Die Hebeanlage ist nun repariert.  Ursache war ein defekter Sensor und sich nicht zersetzendes Papier (Küchentücher) in der Hebeanlage.

*** BITTE auf KEINEN FALL Feuchttücher oder Küchenrollen für die Toilette verwenden! Achtet auf euren Hosentascheninhalt und am besten 2x spühlen! ****

Glück auf!

Das Zeltpaltz-Team

Zelten über Pfingsten nur eingeschränkt möglich

Pfinstcamp der JDAV Nord
18.05.2024

Über Pfingsten (17.05-21.05.24) findet das jährliche Pfingstzeltlager der JDAV Nord mit ca. 100 Personen auf dem Ith Zeltplatz statt. In diesem Zeitraum steht der Parkplatz nicht zur Verfügung! Für Einzelpersonen und Gruppen unter 10 Personen wird ein Teil des Platzes freigehalten. Reservierungen für Gruppen werden für diesen Zeitraum nicht entgegengenommen.

Eure Arbeitsgemeinschaft Ith / JDAV Nord

Waldbrandgefahr Kreis Bevern / Holzminden

Waldbrandindex und was er bedeutet
13.05.2024

Auf dem Zeltplatz gilt ab Waldbrand-Index-Stufe 3 ein Verbot für offene Feuer. Bitte informiert euch hier bevor ihr die Feuerstelle nutzt!

Zeltplatz ab 18. März 2024 wieder regulär geöffnet.

Saisonstart 2024
16.03.2024

Der Bärlauch sprießt, das heißt es ist wieder Zeltsaison!

Die AG Ith hat den Zeltplatz bereits für den Sommer hergerichtet, ihr könnt also Kind und Kegel schnappen um die kommenden freien Tage auf unserem Platz auch unter freiem Himmel zu genießen!